Hauptinhalt Kurztaste 1

Stadt Wörgl eröffnet neuen Radweg Pinnersdorf

Stadt Wörgl eröffnet neuen Radweg Pinnersdorf

Der Radweg Pinnersdorf ist nun offiziell eröffnet. Im Bild von links: Othmar Obrist (TIWAG) Sportreferent VBgm. Hubert Aufschnaiter, Heinz Hausberger (Baubezirksamt), Bürgermeisterin Hedi Wechner, TVB-GF Stefan Astner und Stadtbaumeister Hermann Etzelstorfer. 

Passend zum bevorstehenden Radgipfel und dem eldoRADo-Bikefestival von 18.-21. Mai setzt Wörgl ein weiteres Zeichen für die Fahrradfreundlichkeit: Am Kraftwerk Pinnersdorf wurde am 10. Mai ein neuer Radweg eröffnet. Der asphaltierte Weg ist 1,9 Kilometer lang und kostete 332.000 Euro. Durch die Förderung der Landesregierung in Höhe von 177.000 Euro lag der Kostenanteil der Stadt Wörgl bei rund 155.000 Euro. „Ich bedanke mich für die Förderung des Landes und auch bei den Grundeigentümern, ohne deren Unterstützung wir den Weg nicht errichten hätten können“, erklärt Bürgermeisterin Hedi Wechner in ihrer Eröffnungsrede.
Die Gestaltung und Beschilderung des Radweges erfolgte durch den TVB in Zusammenarbeit mit dem städtischen Bauhof. „Radfahren boomt“, betonte auch Stefan Astner, GF des TVB Hohe Salve, bei der Eröffnungsfeier. Aktivurlaub sei eine tragende Säule des Tourismus in Tirol, umso wichtiger sei es, dass man diesen Trend unterstütze. „Wir sind stolz, eine Stadt wie Wörgl in unserer Region zu haben, die stark hinter dem Thema Radfahren steht und hier regelmäßig Impulse setzt“, so Astner. Die Segnung erfolgte durch Kooperator Christian Walch, musikalisch umrahmt wurde die Feierlichkeit durch eine Abordnung der Stadtmusikkapelle Wörgl.

Fotos/Text: Stadtgemeinde/Haberl

Veröffentlicht: 17.05.2017