Hauptinhalt Kurztaste 1

Traditionelle Winterdienstabschlussfeier

Traditionelle Winterdienstabschlussfeier

Ließen es sich ordentlich schmecken: Die Männer vom Bauhof Wörgl beim traditionellen Winterdienstabschlussfest. (Foto Stadtgemeinde Wörgl)

Mit einem kleinen internen Grillfest hat der Bauhof Wörgl Ende April traditionell den Winterdienst beendet. Nun gilt die ganze Konzentration auf das Frühjahr und den Sommer, der sich bereits im April mit unüblich hohen Plusgraden angemeldet hat.

Ein Resümee von Bauhofleiter Klaus Huber fiel freilich positiv aus. Obwohl die Schneemassen im Februar jeden einzelnen Bauhofmitarbeiter an seine Leistungsgrenzen brachte. 14-16 Stunden-Tage waren keine Ausnahme, nur um die Straßen und Fußgängerwege freizuhalten. Dem nicht genug: Als die Schneefälle nachließen, mussten hunderte Tonnen Schnee entsorgt werden. Und auch der Streudienst war unentwegt im Einsatz. Insgesamt wurden alleine über 400 Tonnen Salz auf Wörgls Straßen aufgebracht, um die Verkehrssicherheit zu allen Zeiten gewährleisten zu können. BGM Hedi Wechner jedenfalls nahm diese Feier zum Anlass, um sich noch einmal bei allen 20 Bauhofmitarbeitern für ihren Einsatz zu bedanken. „Ihr habt vor allem im Februar Übermenschliches geleistet, dafür gebührt euch der Dank unserer Stadtgemeinde“, so Wechner, die anschließend seitens der Stadt zu diesem Grillfest einlud.

Veröffentlicht: 30.04.2019