Hauptinhalt Kurztaste 1

Unternehmerfrühstück bei Fa. Morandell

Unternehmerfrühstück bei Fa. Morandell

Konnten sich über einen großen Andrang beim Unternehmerfrühstück freuen: (v.l.) Christoph Morandell, BGMin Hedi Wechner, Wirtschaftsreferentin NR Carmen Schimanek und Mario Morandell. (Foto © Stadtgemeinde Wörgl)

Anfang Oktober fand einmal mehr das schon traditionelle Unternehmerfrühstück in den Räumlichkeiten der Fa. Morandell statt. Die Gastgeber, Mario und Christoph Morandell konnten dazu zahlreiche Unternehmer aus der Region begrüßen.

Seitens der Stadt zeigte man sich vom großen Andrang jedenfalls erfreut. Im Rahmen ihrer Begrüßungsrede stellten Mario und Christoph Morandell in einem kurzen historischen Rückblick das traditionsreiche Familienunternehmen vor und konnten auch mit Unternehmenszahlen beeindrucken. Das von den Urgroßeltern der beiden Geschäftsführer im Jahr 1926 gegründete Unternehmen beschäftigt derzeit an sieben Standorten in ganz Österreich über 240 Mitarbeiter und erzielte im vergangenen Jahr einen Umsatz von rund 107 Mio. Euro.

Bürgermeisterin Hedi Wechner betonte in ihrer Ansprache die enorme Bedeutung derartiger Unternehmen für die Stadtgemeinde Wörgl. „Denn es sind Unternehmen wie die Fa. Morandell, die nicht nur aber auch für Stabilität am regionalen Arbeitsmarkt sorgen und somit einen wichtigen Beitrag für die soziale Wohlfahrt leisten“, so Wechner weiter.

Anschließend waren die Unternehmer am Wort. Denn Ziel dieser Veranstaltung ist es, vor allem der lokalen Wirtschaft eine Plattform zu geben, um sich in angenehmer Atmosphäre auszutauschen bzw. zu vernetzen. Für die zuständige Wirtschaftsreferentin NAbg. Carmen Schimanek Grund genug, das Unternehmerfrühstück tatkräftig zu einem informativen Fixpunkt innerhalb der heimischen Wirtschaft weiter zu entwickeln und auszubauen.

Veröffentlicht: 10.10.2019