Hauptinhalt Kurztaste 1

Vs Kundl besuchte die Stadt Wörgl

Vs Kundl besuchte die Stadt Wörgl

Integrationstour: Am 7. März besuchten die dritten Klassen der Volksschule Kundl auf Einladung des Vereins komm!unity die Stadt Wörgl. Die 42 Kinder aus Kundl wurden auf der Integrationstour von Kayahan Kaya und Teresa Fuchs begleitet.

Zuerst besuchten die Kinder ein Islamisches Gebetshaus (Atib). Dort erzählte der Vorbeter Bekir Kahraman von der Religion und zeigte ihnen wo und wie MuslimInnen beten. Die SchülerInnen stellten sehr viele Fragen, die der Vorbeter bereitwillig beantwortete.

Im Anschluss besuchten die Kinder die Vereinslokalitäten des Vereins Atatürk in der Bahnhofstraße. Dort wurden die Kinder von Herrn Sevket Kaya empfangen. Er erklärte ihnen, welche Freizeitaktivitäten die Mitglieder des Vereins dort ausüben. Bei anatolischen Spezialitäten konnten die Kinder die Räumlichkeiten in gemütlicher Atmosphäre kennenlernen.

Text/Foto: komm!unity

Veröffentlicht: 17.03.2014