Hauptinhalt Kurztaste 1

Wieder eine Schützenkönigin bei der Schützengilde

Wieder eine Schützenkönigin bei der Schützengilde

Schützenkönigin Andrea Ruperto, OSM Alfred Bauhofer, SM Klaus Huber, Petra Fill. (Foto © W. Maier)

Nach 2001 durfte sich Andrea Ruperto als zweite Frau überhaupt die Schützenkönigskette umhängen. Das zumindest beweisen die Aufzeichnungen der Wörgler Gilde.

Umso mehr freute sich OSM Alfred Bauhofer, dass er bei der Preisverteilung des am 19. September abgehaltenen KK Gedenk- und Auslöschschießens Andrea Ruperto die Schützenkönigskette umhängen durfte. Gewidmet wurde das heurige Gedenkschießen dem im November letzten Jahres allzu früh verstorbenen Schützenrat Helmuth Fill, der eine absolute Stütze der Schützengilde Wörgl darstellte. Ihm wurde auch mit der diesjährigen Schützenscheibe gedacht.

Gleichzeitig wurde im Rahmen dieses Schießens auch die Stadtmeisterschaft im Kleinkaliberbewerb in den Klassen KK Allgemein, KK Jugend und KK Pistole durchgeführt. Die Serienbewerbe der Stadtmeisterschaft gewannen in der Allgemeinen Klasse Helmut Fischer, bei der Jugend war Hannah Fischer erfolgreich und in der Pistolenklasse war Nico Kecht eine Klasse für sich.

Den Blattlbewerb konnte Dietmar Fleckinger knapp für sich entscheiden.

 

Text: Wilhelm Maier

Veröffentlicht: 23.09.2020