Wörgler Donnerstagmarkt ab 6. Mai

Wörgler Donnerstagmarkt ab 6. Mai

Foto © Ringler

Regionalitätsbewusstsein und Ursprünglichkeit sind zwei Charaktere, die WÖRGL als jüngste Stadt Tirols auszeichnen. Gerade jetzt wurde uns verdeutlicht, wie wichtig ein gesunder, regionaler Handelskreislauf für uns alle ist. Deshalb setzt WÖRGL weiter verstärkt auf Regionalität!

Knackig frisches Gemüse, vollmundiger Käse, frischer Fisch, saftiges Fleisch, italienische Schmankerln, Kräuter, Honig uvm. Das alles finden die BesucherInnen seit nun mehr als zehn Jahren am WÖRGLER Bauernmarkt. Seit Anfang März hat der WÖRGLER Bauernmarkt wieder jeden Samstag von 8:30 bis 12:30 in der WÖRGLER Bahnhofstraße, vor dem City Center, geöffnet.

Das vielfältige Angebot der Bauern und Bäuerinnen überzeugt im Geschmack und die BesucherInnen können sich direkt mit den ErzeugerInnen austauschen. Der Markt erfreut sich großer Beliebtheit und ist aus dem Stadtgeschehen nicht mehr wegzudenken. Um das Angebot kontinuierlich weiter zu entwickeln, wurde auf Initiative der Wirtschaftsreferentin GR Carmen Schimanek gemeinsam mit dem Stadtmarketing und Unterstützung der Landwirtschaftskammer WÖRGL ein zusätzliches Angebot für Direktvermarkter in WÖRGL ins Leben gerufen. Unter dem Motto „Zammkemma und Genießen“ findet in diesem Jahr ab Mai zum ersten Mal der WÖRGLER Donnerstagmarkt statt.

Einmal im Monat, jeden ersten Donnerstag, erweckt ein kleiner Markt mit regionalen und saisonalen Produkten den Platz beim Polylog zum Leben. Die regionalen Produzenten stellen die Vielfalt und Vielseitigkeit ihrer Produkte vor. Ein Ort zum "Zammkemma", Einkaufen und Genießen. Zum ersten Mal findet man das zusätzliche Angebot am 06.05. ab 16:00 Uhr.

Das Team der Stadtmarketing Wörgl GmbH bedankt sich bei der Raiffeisenbank Wörgl für die Unterstützung!

Wir bitten alle Bürgerinnen und Bürger aufeinander acht zu geben und die aktuellen Covid-Bestimmungen einzuhalten - somit kann auch in der aktuellen Situation einen angenehmen Marktbesuch ermöglicht werden.

Wörgl setzt auf Regionalität – leben findet stadt

 

WÖRGLER Bauernmarkt
März bis November

Jeden Samstag 08.30 bis 12.30 Uhr

WÖRGLER Bahnhofstraße

 

WÖRGLER Donnerstagmarkt

Mai bis Oktober

Jeden ersten Donnerstag im Monat 16:00 bis 20:00 Uhr

Vorplatz Polylog

www.woergl.at

www.stadtmarketing.woergl.at

Veröffentlicht: 27.04.2021