5. Int. Raiffeisen-Tom Tailor-Radkriterium
Günther Feuchtner
Salzburger Straße 46
6300 Wörgl
Tel. 0664/617 37 05
Datum: 21. Juni 2008
Beginn: 14:30
Straße: Bahnhofstraße
Ort: Zentrum
Link: www.radclub-woergl.at
Am Sonntag, dem 22. Juni 2008 ist es wieder soweit! Im Zentrum von Wörgl findet das "5. Int. Raiffeisen-Tom Tailor-Radkriterium" statt. Das Rennen wird für die Elite als Abendkriterium ausgetragen. Dabei wird den Zuschauern wiederum Radsport auf höchstem Niveau geboten werden. Auf dem schon traditionellen und technisch sehr anspruchsvollen Kurs werden die Spitzenfahrer um das hohe Preisgeld kämpfen. Handelt es sich doch um eines der am bestdotiertesten Radkriterien Österreichs.
OK-Chef Günther Feuchtner konnte für dieses Int. Rennen nehen zahlreichen Österreichischen Spitzenfahrern noch starke deutsche und italienische Teams verpflichten.
Die derzeit stärkste Österreichische und Bundesliga anführende Mannschaft - das "ELK Team" aus Niederösterreich mit den wohl stärksten Kriteriumfahrern Österreichs wird am Start sein. An der Spitze der mehrfache Österr. Kriteriumsmeister und Seriensieger Peter Pichler. Auch dabei der Sieger von 2001, Martin Comploi, mit über 100 (!!!) Siegen. Dabei auf der Etappensieger der Österreichrundfahrt, Jochen Summer.
Als Highlight ist die Verpflichtung des deutschen Profis Tobias Erler anzusehen. Seine Erfolgsbilanz kann sich sehen lassen. 2006 Studenten-Vize-Weltmeister, Gesamtsieg der Korea-Rundfahrt, 3. Gesamtrang der sehr schweren und international gut besetzten China-Rundfahrt. Sieg beim prestigeträchtigen deutschen Klassiker in Fürth 2006.
Stolz ist Herr Feuchtner, dass es ihm gelungen ist, eine "Süddeutsche Auswahl" zu verpflichten. An der Spitze der 6-Tage-Profi Christian Grasmann. Bekannt durch das 6-Tage-Rennen in München, Sieger zahlreicher rennen und Bayrischer Meister 2006. Dabei auch Stefan Kink. Herr King hatte 2006 bereits 8 auf seinem Konto und ist amtierender bayrischer Kriteriumsmeister.
Zudem wurde ein stakes italienisches Team verpflichtet um den Österreichern und Deutschen das Leben schwer zu machen.
Auf das starke Team von "Gourmetfein Wels" mit Topfahrer Werner Riebenbauer konnte verpflichtet werden. Herr Riebenbauer sit mehrfacher Etappensieger der Österreichrundfahrt, vielfacher Österr. Meister, Teilnehmer des Giro d' Italia und Olympiateilnehmer.
Gefahren wird wieder auf dem 1.050 m langen und technisch sehr anspruchsvollen Rundkurs im Zentrum von Wörgl:
Bahnhofstraße - KR Martin Pichler-Straße - Fritz Atzl-Straße - Bahnhofstraße
Der Start bzw. das Ziel befindet sich in der Bahnhofstraße.
Als Rahmenprogramm findet um 17:30 Uhr - unmittelbar vor dem Start der Elite - ein Go-Kart-Rennen mit prominenten Teilnehmern statt.
(LH-Stv. Hannes Gschwentner, Bgm. Arno Abler, Rad-As Georg Totschnig und Hauptsponsor Christian Schreder von der Fa. Tom Tailor)
Beginn der Veranstaltung ist um 14:30 mit den Schülerklassen. So richtig los geht's dann um 16:30 Uhr mit den Junioren über 35 Runden.
Der Höhepunkt erfolgt dann anschließend mit dem Start der Elite. Die Fahrerpräsentation erfolgt um 18:00 Uhr und um 18:15 Uhr erfolgt dann der Start über 60 Runden.
DIE ANRAINER WERDEN UM VERSTÄNDNIS GEBETEN, DASS DIE ZU- UND ABFAHRTEN IM BEREICH DES RUNDKURSES WÄHREND DER VERANSTALTUNG NICHT MÖGLICH SIND!

