Hauptinhalt Kurztaste 1

Gail Anderson & David Mana

Datum: 28. Januar 2022
Beginn: 20:00
Straße: KR Martin Pichler-Straße 21
Ort: VZ Komma Wörgl
Link: http://www.komma.at

Das neue Projekt Gail Anderson(Usa) & David Mana(Ita) hat sehr tiefe Wurzeln im Blues und in der italienischen Folk-Tradition und bewahrt gleichzeitig eine eigene Identität.

Der Stil und die Instrumentierung bleiben ungewöhnlich, da der Sound einer Band mit mehreren Musikern auf zwei Elemente – Gitarre und Stimme – übertragen wird. Beide Instrumente lösen sich von den üblichen Regeln und geben sich der Freude an der Improvisation hin.

Das Ergebnis ist ein buntes Bild: mal Jazz, mal Blues, mal Country – Italian Folk .
Wenn Gail Anderson die Bühne betritt, eröffnet sie eine eigene Welt. Vom ersten Ton an berührt die Künstlerin in all ihrer Einzigartigkeit. Stimmgewaltig und temperamentvoll, aber zugleich unendlich feinfühlig lässt sie keine Zweifel offen: Sie lebt mit der Musik, von der Musik und für die Musik

Mit David Mana dürfen wir ein neues Gesicht aus dem Kreis der Gitarrenvirtuosen begrüßen. Der in Genua geborene Musiker wuchs ganz im Süden Italiens, nämlich im sonnigen Kalabrien auf.
Seit mehr als 20 Jahren ist er aber in Österreich zu Hause. Dort stellt er in seiner Tiroler Wahlheimat schon lange eine feste Größe in der Musikszene dar. Dieser ist ein Vertreter des virtuosen Italian Fingerstyle, aber auch sein trockener Humor macht den Abend unterhaltsam. Egal ob Rock, Jazz, Countrymusik, Fingerpicking – viele andere Musiker schätzen die Zusammenarbeit mit diesem außergewöhnlichen Gitarristen.