Hauptinhalt Kurztaste 1

Orchester-Konzert des Tiroler Motettenchores

Datum: 02. April 2023
Beginn: 17:00
Straße: Andreas Hofer-Platz 3
Ort: Stadtpfarrkirche Wörgl

Chor-Orchester-Konzert des Tiroler Motettenchores

Das letzte Mal war der Tiroler Motettenchor mit der Johannespassion von Johann Sebastian Bach in einem Chor-Orchester-Konzert in der Wörgler Stadtpfarrkirche am Beginn der Karwoche 2019 zu hören.
Und heuer – endlich – steht wieder ein „großes“ Konzert unter der Leitung von Jan Golubkow auf dem Terminkalender.

Am Palmsonntag, 2. April 2023, kommen um 17:00 Uhr in der Stadtpfarrkirche Wörgl drei außergewöhnliche Werke zur Aufführung, die Sterben, Tod und die Hoffnung und Zuversicht auf den Erlöser und die Sehnsucht nach dem ewigen Frieden musikalisch thematisieren.

Lux aeterna komponierte Morten Lauridsen 1997 als Reaktion auf den Tod seiner Mutter.

Das Magnificat von Gerald Finzi zeichnet sich vor allem durch meisterhafte Stimmführung im Chor und spannende, manchmal etwas überraschende harmonische Fortschreitungen aus.

Das Requiem von Gabriel Fauré ist reich an überraschenden harmonischen Wendungen ohne die Melodiösität zu verlieren und hat dadurch einen besonderen Charakter, es hat sich als eines der zentralen Chor-Orchester-Werke der Musikgeschichte etabliert.

Kartenvorverkauf bei Buchhandlung Zangerl, online über oeticket.com und den Chormitgliedern um 25,- bzw. 15,- € (ermäßigt für Schüler:innen, Studierende, Zivil- und Präsenzdiener), Abendkassa: 28,- bzw. 17,- €

Der Tiroler Motettenchor bringt in dem außergewöhnlichen Konzertprogramm eine stimmungsvolle Einstimmung auf Ostern und erfüllt Sie mit Klängen der Hoffnung und Zuversicht.