Hauptinhalt Kurztaste 1

Rebel Musig & Friends

Datum: 13. September 2018
Beginn: 20:00
Straße: KR Martin Pichler-Straße 21
Ort: VZ Komma Wörgl
Link: http://www.komma.at

Rebel Musig frischen ihren Reggae gerne mit neuen Elementen auf, wobei sie aber auch nicht versuchen das Rad neu zu erfinden. Der Rap ist teils schnell und technisch, aber nie verkrampft, sondern immer mit einer Portion Swagger. Inhaltlich zum Teil sehr gesellschaftskritisch, dabei aber nie zu ernst, sondern mit sarkastischem Humor und mit Nerds- und Popkulturreferenzen gespickt.

Live preschen sie im Sondsystem-Party-Modus durch ihr Programm. Es werden nicht nur die eigenen Songs gespielt, sondern auch alte Reggae Klassiker sowie aktuelle Dancehall Hits dicht aneinandergereiht, als wäre ein Reggae Soundsystem beim Auflegen. Das Publikum darf sich auf ein verbales und musikalisches Feuererk der "waxesten" Art freuen.

Rebel Musig Crew sind:
John Dizzy am Mikro, Duke an den Keys, Niko am Bass, Stüf an den Drums, Max an der Gitarre und Skusi und Giggo am Blechgebläse.