Veranstalter:
Stadtmarketing Wörgl GmbH

Email: info@stadtmarketing.woergl.at
Datum: 11. Juli 2020
Beginn: 14:00
Straße: Bahnhofstraße 39
Ort: Bahnhofstraße Wörgl
Link: www.woerglerstadtfest.at

Verschoben auf 2021!

Neuer Termin 10.07.2021

Das Wörgler Stadtfest 2020 findet nicht statt. Für Bürgermeisterin Hedi Wechner und Stadtfestobmann Vbgm. Mario Wiechentahler eine schmerzliche Entscheidung. Allerdings ist diese den Vorgaben der Bundesregierung zur Vorgehensweise im Rahmen der Eindämmung der Covid-19 Pandemie geschuldet.

„Wir mussten diese Entscheidung treffen, auch wenn wir noch nicht wissen, inwieweit die Pandemie unseren Alltag im Juli bestimmen wird. Abgesehen davon blieb uns auch keine andere Möglichkeit. Die Vorgaben der Bundesregierung sind eindeutig und ohne Wenn und Aber“, so BGMin Hedi Wechner. Das sieht auch Stadtfestobmann Mario Wiechenthaler so, der um Verständnis für diese Entscheidung bittet: „Es geht um unser Gemeinwohl, Veranstaltungen mit über 10.000 Besuchern wären da ein großes Risiko und unverantwortlich.

Somit wird es erst wieder am 10. Juli 2021 ein Stadtfest geben. Seitens der Organisation legt man Wert auf die Feststellung, dass sämtliche getroffenen Vereinbarungen mit Künstlerinnen und Künstler für dieses Jahr auch 2021 ihre Gültigkeit besitzen. Das Programm mit Bands, Haupt-Acts und Straßenkünstler wird zu gegebenem Zeitpunkt der Öffentlichkeit präsentiert.

Das Wörgler Stadtfest – eines der größten Volksfeste des Tiroler Unterlandes kehrt zurück zu seinen Wurzeln. Am 11. Juli hat Altes, Traditionelles genauso seinen Platz, die Gemütlichkeit hat wieder Saison. Aber auch Fun, Spaß, Gaudi, Musik und kulinarische Köstlichkeiten sind garantiert. Ab 14 Uhr lädt Stadtfest zu einem gemütlichen Beisammensein bei Schmankerln und Tanzmusik ein. Mit über 50 heimische Vereine haben für dieses Fest zugesagt. Und so bietet das Wörgler Stadtfest heuer für jedes Alter ein bombiges Programm. Weitere Infos finden Sie unter www.woerglerstadtfest.at