Hauptinhalt Kurztaste 1

Wieder geöffnet! Ausstellung FRIEDRICH BIEDERMANN

Veranstalter:
Verein am Polylog, Galerie am Polylog, Josef Speckbacher-Strasse 13-15, 6300 Wörgl, www.am-polylog.at

Email: info@am-polylog.at
Datum: 21. Mai 2020
Straße: Speckbacher Straße 13-15
Ort: Galerie am Polylog
Link: www.am-polylog.at

Die Galerie am Polylog wieder geöffnet!

Ausstellung von 22. Mai bis 13. Juni 2020 geöffnet!

FRIEDRICH BIEDERMANN - "I have seen reality"

Öffnungszeiten:  Donnerstag, Freitag  16.30 - 18.30, Samstag  10.00 - 13.00 und 14.00 - 16.00

Mit Friedrich Biedermann präsentiert die Galerie am Polylog in ihrer ersten Ausstellung 2020 einen Künstler aus der  Region. Geboren und aufgewachsen in Hopfgarten hat er an der Universität für angewandte Kunst in Wien bei Sepp Auer und Franz West Bildhauerei und bei Brigitte Kowanz transmediale Kunst studiert. Von 2002 bis 2008 war er Lektor und Assistent am Institut für Bildende und Mediale Kunst an der Universität für angewandte Kunst. Heute lebt und arbeitet er in Wien.

Friedrich Biedermanns Material ist das Licht. Es ist die Ontologie des Lichts, die er sich zu Eigen macht. Licht wird zum Beziehungsformer und Kommunikator. Dabei tritt es als dynamisches Geflecht innerhalb rigider geometrischer Systeme in Escheinung. Es ist ein Spiel zwischen realen und sinnlichen Akzentuierungen, die neue Analogien zu Bild, Skulptur und Raum erschaffen.

Das Licht beschreibt bei Friedrich Biedermann buchstäblich skizzenhaft den Charakter der Objekte, übernimmt gleichzeitig die Rolle des sensitiven Vermittlers und schafft neue Wirklichkeiten.

„I have seen reality“ heißt die für die Galerie am Polylog entwickelte Raumintervention, in der Überlegungen des Künstlers zu Wirklichkeitsfragmenten sichtbar werden.

Bildrecht: David Schreyer

Bitte beachten Sie die Covid-19 Schutzmaßnahmen.

Weitere Infos unter www.am-polylog.at

Wieder geöffnet! Ausstellung FRIEDRICH BIEDERMANN